Skizzen einer Landschaft

Skizzen einer Landschaft

… ist der Titel einer Outdoorausstellung von Mitgliedern der GDT-Regionalgruppe Mecklenburg-Vorpommern.
Über mehrere Monate waren Mitglieder der Regionalgruppe im UNESCO-Biosphärenreservat Schaalsee mit ihren Kameras unterwegs und ich war Teil diese Teams.

Bei unseren Streifzügen in der Region entdeckten wir einen einzigartigen Landschaftsraum und für mich hat ein weißer Fleck auf der Landkarte Farbe bekommen.
In „Skizzen einer Landschaft – UNESCO Biosphärenreservat Schaalsee“ zeigen wir eine Auswahl der entstandenen Bilder in einer Outdoorausstellung.
31 großformatige Fotografien mit begleitenden Texten werden bis Ende Oktober auf ca. 2 Kilometern an der Uferpromenade zwischen dem Informationszentrum des UNESCO- Biosphärenreservates Schaalsee PAHLHUUS und dem Kloster Zarrentin am Schaalsee zu sehen sein.

Der Gedanke von Antoine de Saint-Exupéry „ Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen“ ist für alle Beteiligten im Rahmen des Projektes Hoffnungsträger, Vision und Lebensinhalt.

Mit seinen kleinen „Feldstudie“ gibt Sven Lamprecht einen schönen visuellen Einblick in die Arbeit der Gruppe:

Naturfotografie trifft Kunst

Naturfotografie trifft Kunst

Eine Auswahl meiner Fotografien ist Teil der 3. Kunstschau der Stadt Parchim.

In der gemeinsam von der Stadt Parchim und der „Galerie ebe“ präsentierten Ausstellung zeigen 19 Künstler aus Mecklenburg-Vorpommer, Hamburg, Lübeck und Berlin Malerei, Grafik, Fotografie, Skulpturen und Objekte und ich bin sehr glücklich, in diesem Jahr dabei sein zu dürfen.

„Ernst ist das Leben – heiter die Kunst“ ist bis zum 16.August 2015 in der Stadthalle Parchim zu sehen.
Am letzten Ausstellungstag findet um 11.00 Uhr eine Auktion zu Gunsten der Parchimer Bürgerstiftung statt. Von jedem austellenden Künstler geht eine Arbeit in die Versteigerung.

Stadthalle Parchim

Montag, Dienstag, Donnerstag 9.00 -12-00 Uhr

Donnerstag, Samstag, Sonntag 14.00 – 17.00 Uhr